www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 11:10

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 11:11 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:45
Beiträge: 10
Hallo!

mir ist gerade eine Bassklarinette ohne bzw. mit entfernter Seriennummer untergekommen. Es handelt sich um eine Kohlert / Amati Tief C. Es scheint ein kurz nach dem Krieg gebautes Modell zu sein, baugleich mit den alten Kohlert. Weder am Ober- noch am Unterstück sind Einschlagnummern angebracht worden. Sie sind wirklich nicht angebracht worden und nicht altersbedingt unleserlich, das Instrument ist nämlich wie neu. Unter dem Logo und Schriftzug "Amati Graslice-Made in Chechoslovakia" wurde etwas entfernt. Man sieht das am herausgeschliffenen Holz (ca. 1mm Holztiefe entfernt).
Nun die Frage, ob Amati eventuell Instrumente ohne Seriennummern hergestellt hat bzw. was unter dem Amati-Logo gestanden haben mag, was entfernt werden sollte. Wer kennt sich aus?

Schon mal vielen Dank für alle Infos!
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de