www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Do 09. Jul 2020, 12:29

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Albert Wolfram Migma
BeitragVerfasst: So 01. Apr 2012, 19:30 
Offline

Registriert: So 01. Apr 2012, 18:29
Beiträge: 2
Servus, liebe Leute!
Ich habe kürzlich eine Trompete bei ebay ersteigert von Albert Wolfram/ Migma. Als ich dann hier im Forum danach gesucht habe, fand ich zwar Informationen über den Tompetenbauer und Migma für sich, aber nicht im Zusammenhang. Oder hab ich's nur übersehen?

Leider weiß ich nichts über die Geschichte des Instruments, außer daß es zuletzt in Österreich "stationiert" war.
Anbei paar Bilder: http://imageshack.us/photo/my-images/839/trompetewolfram001.jpg/

Gruß
Zenzi-Luise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Wolfram Migma
BeitragVerfasst: Mo 02. Apr 2012, 7:24 
Offline
Museumsmitarbeiter

Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Beiträge: 1247
Wohnort: Markneukirchen
Hallo Zenzi-Luise,

der Sohn von Albert Wolfram ist Gerhard Wolfram, der die WErkstatt fortführt und der sicher etwas dazu sagen kann:
http://www.museum-markneukirchen.de/Mus ... enbau.html

Viele Grüße
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Wolfram Migma
BeitragVerfasst: Do 01. Nov 2012, 23:32 
Offline

Registriert: So 01. Apr 2012, 18:29
Beiträge: 2
Danke für den Tip. Hab ich gemacht. Leider war nicht mehr zu erfahren als die Entstehungszeit des Instruments in den 60ern.

Gruß
Zenzi- Luise


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de