Weltklang Es-Tuba

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
tubass1
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 19:06

Weltklang Es-Tuba

Beitrag von tubass1 »

Guten Tag, ich erwarb kürzlich eine vierventilige Weltklang Es-Perinet-Tuba mit der Nr. 2269 8 (oder 226918...schwer zu entziffern) Made in GDR. Mit Original-Koffer. Wann wurde dieses Instrument hergestellt? Es befindet sich in einem hervorragenden Zustand ohne Beulen und mit gutem Lack. Alle Züge sind frei, Ventile klappern nicht, Stimmung sehr gut, Ansprache toll. Was könnte ich dafür verlangen, wenn mir der Verein das Instrument abkaufen würde? Interesse ist vorhanden. Ich weiß nicht, was ich dafür verlangen sollte.

Danke für eine Antwort

MfG O. Bork

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1388
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Weltklang Es-Tuba

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Herr Bork,

Ihre Tuba wurde im Jahre 1987 gebaut, ist also so alt noch nicht und dürfte sehr gut zu verwenden sein.
Über mögliche Preise / Werte können wir im Forum keine Auskünfte erteilen, dies liegt nicht im Sinne / Auftrag unserer Plattform.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten