www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 19:53

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blockflöte Saturn
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 13:31 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:22
Beiträge: 1
Hallo,
da meine Tochter nun Blöckflötenunterricht bekommt, hat Schwiegermama ihr eine vermacht.
Nun wollte ich mich über diesen Hersteller infomieren und bin hier gelanden.
Da frage ich nmich nun, ist das wirklich eine für ne 8 jährige zum Flöten üben. Oo

Also die Blockflöte ist aus Holz, sie ist dunkel zumindest oben das sichtbare.. und hat vorne einen stern in dem die Firma Saturn steht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blockflöte Saturn
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 14:56 
Offline

Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Beiträge: 412
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Hallo

"Saturn" war (seit 1976) ein Markenname von Musima (Musikinstrumtenbau Markneukirchen).

Ob die Flöte sich für den Unterricht eignen....na ja.... :megashok:
Sprich doch mal der Flötenlehrerin; auch ob sie die deutsche oder die barocke Griffweise verwenden wird. Und dann geh mit deiner Tochter in ein Fachgeschäft und lass sie sich ihre Flöte selber aussuchen.
Es gibt so schöne, gute Flöten (z.B. von Mollenhauer, Moeck o.ä. mit buntem Kunststoffkopf und Holz-Körper), die sich viel besser als Erst-Instrument eignen. Nicht, dass das Kind ganz schnell wieder die Lust verliert, weil es so ein olle Flöte spielen muss...

:smile: Gabi

_________________
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de