G. Graessel Klarinetten oder G. Grässel

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
swingtime
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 14:05
Wohnort: 93XXX bei Regensburg

G. Graessel Klarinetten oder G. Grässel

Beitrag von swingtime »

Hallo,
wie schon früher beschrieben, sammle ich gerne G. Graessel Klarinetten.
Mittlerweile besitze ich 4 B-Klarinetten und eine A-Klarinette.
Bei meiner neuesten Errungenschaft hingegen - eine B-Klarinette mit Oehlersystem - bin ich doch etwas verwundert.
Alle anderen Klarinetten haben als Gemarkung A oder B für die Stimmung, darunter G.Graessel und darunter Nürnberg.
Die Oehlerklarinette ist jedoch anders gemarkt. Bei ihr kommt der Buchstabe für die Stimmung als letztes. Zudem wird hier Grässel geschrieben und nicht Graessel wie bei den anderen.
Genauso sind nicht alle Klarinetten mit Seriennummer ausgestattet.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es mit der unterschiedlichen Schreibeweise Graessel bzw. Grässel bzw. den fehlenden Seriennummer auf sich hat.
Vielen Dank für eure Mithilfe
Swingtime

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: G. Graessel Klarinetten oder G. Grässel

Beitrag von intune »

hallo swingtime ( schöner nick)

schau mal hier

http://museum-markneukirchen.de/forum/v ... ssel#p2412

und es würde mich freuen wenn wir kontaktieren könnten unter
saxclar@gmx.de

gruss

intune

guarneri del gesu
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:40

Re: G. Graessel Klarinetten oder G. Grässel

Beitrag von guarneri del gesu »

Hallo ich habe auch eine Klarinette von G.Grassel Nürnberg mit Numner 0643.Kenne mich überhaupt nicht damit aus kann mir jemand helfen.
Meine email ist kussiweiss@yahoo.de
Danke im voraus

Antworten