Lignatone Oboe

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Lignatone Oboe

Beitrag von intune »

Hallo in die Runde,

wie das Leben so einem mitspielt, es ist mir eine Lignatone oboe zugelaufen.

Wo muss ich den Namen hinstecken...= Amati? und falls ja in welchen jahren?

Die Seriennummer lautet 123XX


Danke für eure kommentare/beiträge

el gitano
Beiträge: 110
Registriert: Di 04. Mär 2014, 14:23

Re: Lignatone Oboe

Beitrag von el gitano »

Hi,
ich verbinde Lignatone immer mit Amati.
Warum? Habe ich im web irgendwo mal gelesen und so im Kleinhirn abgespeichert. Quelle kann ich aber leider nicht angeben.
Claus

P.S. bestimmt hast du auch schon geg**glt:
http://www.trumpetmaster.com/vb/f131/li ... 81767.html

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Lignatone Oboe

Beitrag von intune »

@el gitano,

das wäre eine erklärung, aber warum findet man nichts im netz? und warum versteckt sich amati in seiner historie.

das gleiche gilt ja auch für die über österreich ausgelieferten saxophone mit exportname!?



danke auf jeden fall für den hinweis.

el gitano
Beiträge: 110
Registriert: Di 04. Mär 2014, 14:23

Re: Lignatone Oboe

Beitrag von el gitano »

Hi intune,
ich denke das waren und sind wirtschaftliche Interessen.
Die Masse hält den Laden am laufen, soll aber die "Qualitätsinstrumente" mit gleichem Namen nicht schädigen. Evtl. spielen auch Exportgründe mit, die ich nicht kenne.
Ähnlich der heutigen Produkte im Supermarkt mit Fantasienamen eines renomierten Herstellers. In der Automobilbranche mitlerweile standard.

Claus

Antworten