www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 19:02

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alte deutsche posaune
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 20:06
Beiträge: 2
Sehr geehrte Forenmitglieder,

vorweg möchte ich mein herzlichen Dank an alle Forenbetreiber aussprechen. Das ist wirklich ein tolles Forum und eine Bereicherung für alle Instrumenten-Fans.
Nun zum Thema. Ich bin im Besitz einer schönen Posaune, dessen hwerkunft sehr warscheinlich markneukirchen ist. Leider gibt es weder gravur, noch Seriennummer auf dem Instrument. Vielleicht kann mir einer von Ihnen etwas zu dieser schönen Posaune schreiben?

Herzlichen Dank und ein schön Abend Euch allen!


Zuletzt geändert von posaunenwilli am Mi 11. Jan 2017, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alte deutsche posaune
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 20:06
Beiträge: 2
wie bekomme ich bilder von trixum hier rein? bilder direkt hochzuladen funktioniert nicht, da sie scheinbar zu groß sind:-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alte deutsche posaune
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 11:13 
Offline
Geigenbaumeister

Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Beiträge: 486
Wohnort: Markneukirchen
Hallo posaunenwilli,

Mario hat mich gebeten, etwas zum Bilder hochladen zu antworten. Ich habe für ein ähnliches Problem eine, wie ich meine, recht ausführliche Anleitung geschrieben, siehe
viewtopic.php?f=15&p=12239#p12206

Ein Bild, das außerhalb des Forums schon im Internet zu finden ist, verlinkt man einfach:
Im Antwortformular ist eine Leiste zu finden, die u.a. auch den Knopf "Img" für image = Bild enthält. Hält man den Mauscursor darüber, erscheint eine kurze Eingabehilfe:
Bild einfügen: [ img ]http://bild_url[ /img ]

Klickt man auf diesen Knopf, so werden an der Stelle des Cursors gleich die sogenannten Tags [img]und[/img] eingefügt. Das sind Anweisungen an die Software, die zwischen diesen Tags stehende Adresse im Browser als Bild zu interpretieren. Wie in der Eingabehilfe schon angedeutet, braucht man also nun nur zwischen diese Tags die Bildadresse einzugeben, ob von Trixum oder einer andere Seite ist erst mal gleichgültig (Achtung aber wegen der Bildrechte!!). Jetzt sollten man auf den Knopf "Vorschau" unter dem großen Textfeld klicken und das Ergebnis kontrollieren. Ist alles in Ordnung, klickt man auf "Absenden". Erst dann ist dieser Eintrag für alle im Forum sichtbar.

Ich weiß nicht, wie lange Trixum die Bilder aufbewahrt. Ist das ein üblicher Bildhoster? Für das Forum ist es nicht schön, wenn dann früher oder später nur noch tote Links da sind. Daher wäre es sehr nett, wenn zusätzlich zu den verlinkten Bildern auch kleingerechnete Bilder - siehe meine oben erwähnte Anleitung - direkt im Forum hochgestellt werden. Bitte! Am besten geeignet ist eigener webspace, da bleiben die Bilder erhalten!

Sollte es noch Fragen geben, kannst Du Dich (ich spiele auch Posaune, da sollte das Du in Ordnung sein?) gern an mich wenden per PN oder an
geigenbaumeister (at) kretzschmann . de (natürlich ohne Leerzeichen)

Viele Erfolg und freundliche Grüße

Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alte deutsche posaune
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 22:29 
Offline
Metallblasinstrumentenbaumeister

Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Beiträge: 1121
Wohnort: Markneukirchen
Danke Udo!

Und nun bin ich gespannt auf dem Willi seine Deutsche Posaune.


Gruß Mario


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de