Seriennummer Tenor B&S

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
mattklau
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 10:34

Seriennummer Tenor B&S

Beitrag von mattklau »

Guten Tag,
könnten Sie mir freundlicherweise mitteilen, wann mein B&S Tenor-Saxophon (Blue-Label) ca. gebaut worden ist und vielleicht auch, zu welchem Preis es damals gehandelt wurde?

Seriennummer ist: 2020

Außerdem interessiert mich, ob der Klappenschutz für die hintere (FIS-Klappe) ursprünglich verbaut war. Ich habe das Sax gebraucht mit einem provisorischen Schutz an der Klappe gekauft und würde es gern wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.
Im Netz finden sich Fotos mit beiden Varianten. Alte Lötstellen finde ich nicht, insofern gehe ich eigentlich davon aus, dass der Klappenschutz nicht vorhanden war.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Matthias Klaußner

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Seriennummer Tenor B&S

Beitrag von intune »

hallo Matthias,


denke, du meinst die klappe die immer geschlossen ist, von rechts zu bedienen, liegt jedoch halblinks auf der LINKEN seite des saxes (in spielhaltung) in etwa höhe des e griffes (rechte hand) ??

mattklau
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 10:34

Re: Seriennummer Tenor B&S

Beitrag von mattklau »

ja, das ist die Klappe. Sie öffnet sich, wenn ich den Hebel drücke, der unter dem hoch-Fis-Hebel ist.

Antworten