Trompete Weltklang

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Volker Schurig
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mai 2017, 10:09

Trompete Weltklang

Beitrag von Volker Schurig »

Ich besitzte eine Trompete Weltklang, die in Dresden vor 1958 erworben wurde. Am mittleren Ventil ist die Nummer 58 eingraviert. Die Trompete wurde seit 1958 nicht mehr benutzt. Ich konnte nunmehr die äußeren Ventile, die festrgefahren waren, durch Caramba lösen. Das mittlere Ventil sitzt jedoch fest. Beim etwas gewaltsamen Versuch brach der mit Perlmutt verzierte Bedienungsknopf in der Mitte ab. Fragen: Wie kann man das Ventil lösen? Wärme? Gibt es noch ein Ersatzteil für den Bedienungsknopf?
Volker Schurig

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Trompete Weltklang

Beitrag von intune »

würde es mit wärme versuchen (moderat) und einem hartholzstück zum treiben.

was ist abgebrochen? lässt es sich löten?

caramba und wärme UND GEDULD ist eine weitere zwischenlösung!

Antworten