Klarinette Julius Rudolph

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Klarinette Julius Rudolph

Beitrag von tobi »

Liebe Fachgemeinde,
mir ist vor einiger Zeit eine C-Klarinette von Julius Rudolph aus Gotha zugeflogen. Sie hat 14 Klappen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der J. Rudolph in 1945 verstorben ist. Gibt es irgendwelche Anhaltspunnkte bzw. Ideen bzgl. der Bestimmung vom Herstellerjahr einer Julius-Rudolph Klarinette? Leider trägt das Instrumeent keine Seriennummer. Es stimmt übrigens ziemlich gut - verglichen mit unserem Klavier von 1907.......

Schöne Grüße,
Tobi.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Klarinette Julius Rudolph

Beitrag von intune »

...mir ist vor einiger Zeit eine C-Klarinette von Julius Rudolph aus Gotha zugeflogen. ...


lass die türen und fenster offen! :pleasantry: :dirol:

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Klarinette Julius Rudolph

Beitrag von intune »

das "schlaue" buch sagt da einiges.

kann ich dir es als bild zukommen lassen via email?

Antworten