Posaune Carl Gottlob Schuster Jun.

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Manni
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 6:57

Posaune Carl Gottlob Schuster Jun.

Beitrag von Manni »

Habe eine Frage zu Carl Gottlob Schuster Jun.
habe eine Drehventil Posaune erworben, finde keine Herstellungsnummer wüßte aber gerne etwas zum alter
der Posaune!

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 477
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: Posaune Carl Gottlob Schuster Jun.

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Guten Abend,

ich verweise Sie auf einen älteren Beitrag, der wiederum auf einen noch älteren Beitrag verweist:

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... .+Eugen+Co.

Dort ist einiges zur Handelsfirma C. G. Schuster jun. zu finden. Da die Firma viele Jahrzehnte bestand, lässt sich über das Alter der Posaune nicht viel sagen. Dazu könnte man ggf. Katalogabbildungen als Vergleich heranziehen.

Herzliche Grüße
E. Weller

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1241
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Posaune Carl Gottlob Schuster Jun.

Beitrag von Heidrun Eichler »

Vielen Dank, Enrico.
Es lohnt sich , wie man sieht, zunächst die Suchfunktion zu bedienen. Da wird man mitunter schon fündig.

Heidrun

Antworten