Symphonic Trompete

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
LaufendeNummer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 20:52

Symphonic Trompete

Beitrag von LaufendeNummer »

Hallo zusammen,

ich war bisher nur Mitleser, nun hätte ich eine Frage zu einer Trompete, die ich die Woche bei Ebay ersteigert habe.

Auf dem Trichter ist in einer schönen Gravur "Symphonic" eingraviert. Sonst sind ausser der Seriennummer keine Angaben mehr. Auf dem Koffer ist ein Julius Keilwerth Schild angebracht. Ich weiß jedoch nicht ob dies der Original Koffer ist. Der Lack ist in einem super Zustand und die Ventile funktionieren einwandfrei. Leider sitzen alle Züge fest. Bevor ich diese nun zum Instrumentenbauer bringe, würde ich gern wissen ob über die Trompete und ihre Wertigkeit etwas bekannt ist. Kennt jemand diese Trompete und den Hersteller? Anbei ein Foto der Gravur.


Bild

Grüße Tom

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Symphonic Trompete

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Tom,

Ihre Trompete dürfte von der Firma b & m symphonic in Geretsried angefertigt worden sein. Bis zum heutigen Tag existiert ein Nachfolgeunternehmen, Besitzer ist Herr Walter Nirschl.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten