Hersteller zu Tenorhorn "Symphonic" gesucht

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
A.N.Other
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Aug 2023, 20:08

Hersteller zu Tenorhorn "Symphonic" gesucht

Beitrag von A.N.Other »

Hallo,

ich besitze ein älteres 4 ventiliges Tenorhorn mit der Gravur "Symphonic" und würde gerne den tatsächlichen Hersteller und gerne weitere Hintergründe kennen. Recht "modern" finde ich neben der 4-ventiligen Ausführung den Schalldurchmesser von 27cm und die Bohrung von ca. 14mm (2. Zug) die ja so ähnlich auch die aktuelle Miraphone-Serie aufweist, dazu jedoch eine enge Mundstückzwinge ~ Tilz Schaftstärke 1 oder kleiner passt. Der 3. Zug verläuft analog dem 4. mit engem Radius (wie ein umgedrehtes "T" ) hinter der Maschine. Das Instrument klingt sehr ausgewogen und verfügt über eine verblüffend gut kontrollierbare Intonation in allen Lagen. Ich freue mich deshalb sehr über bereichernde Informationen!

Vielen Dank!
Thomas
Dateianhänge
IMG_20230820_200123(klein).jpg
IMG_20230820_200205(klein).png

Antworten