Trompeten mit drehventil in C-Stimmung ???

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
jogahoffmann
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:38

Trompeten mit drehventil in C-Stimmung ???

Beitrag von jogahoffmann »

Hallo liebe Herren Weller,
hat B&S Trompeten mit Drehventil in C-Stimmung gebaut ?

MfG JH

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Trompeten mit drehventil in C-Stimmung ???

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Frau / Herr Hoffmann,

ja, im Katalog von 1970 wird unter der Marke "B & S" für das Modell 3003 - eine C-Zylindertrompete - geworben. Auch schon die Vorgängerfirma, der VEB Sächsische Musikinstrumentenfabrik Klingenthal, bot im Jahre 1951 eine C-Zylindertrompete an, das Modell Nr. V / 4.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

jogahoffmann
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:38

Re: Trompeten mit drehventil in C-Stimmung ???

Beitrag von jogahoffmann »

Hallo Herr Weller, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine C-Trompete der Firma B&S gebraucht gekauft. Auf dem Instrument findet sich neben Made in GDR noch die Nummer 94616. Können Sie mir sagen, wann dieses Instrument gebaut wurde ?
Vielen Dank im Voraus und MfG.JH

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Trompeten mit drehventil in C-Stimmung ???

Beitrag von Mario Weller »

Hallo J.H.,

Ihre B & S C-Trompete wurde im Jahr 1975 angefertigt.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten