Vollsilberflöte G.R.Uebel

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Zollhauskaethe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 18:57

Vollsilberflöte G.R.Uebel

Beitrag von Zollhauskaethe »

Guten Abend, ich bin neu hier & würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich bekam eine Vollsilberflöte von Gust. Reinh. Uebel angeboten. Serienennummer 10745 .Einige Reparaturen wären notwendig, eine Klappe klappert und die C Klappe öffnet sich nicht bei Wechsel von C zu Cis.
Ich erwäge ggf. eine Generalüberholung. Lohnt es oder wäre ein Neukauf sinnvoller ? Ist bei Generalüberholung die Funktion ähnlich einer neuen Flöte?
Herzlichen Dank!

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Vollsilberflöte G.R.Uebel

Beitrag von intune »

das kommt auf viele parameter an. aufgrund deiner fragestellung muss ich davon ausgehen, dass dein wissen zur flöte generell ausbaufähig ist.

eine generalüberholung (GÜ) entspricht einem neuzustand unter umständen sogar besser, da es individuell inspiziert wurde und keinem "produktionsprozess" unterworfen wurde/wird, bei dem es nur auf stückzahlen ankommt.

kopf und mundloch sind entscheident für dich für dein optimales spiel. das ist ein grosser themenbereich und kann nicht eben mal hier mit zwei sätzen abgehandelt werden.

die mechanik ist nach einer GÜ tip-top - da solltest du dir keine sorgen machen.

allerdings ist die GÜ einer vollsilberflöte kostenintensiv und es kommt auf den kaufpreis drauf an.

ich habe noch eine PM geschickt.


grüsse

Antworten