www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 8:55

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vollsilberflöte G.R.Uebel
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 20:14 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2018, 18:57
Beiträge: 1
Guten Abend, ich bin neu hier & würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich bekam eine Vollsilberflöte von Gust. Reinh. Uebel angeboten. Serienennummer 10745 .Einige Reparaturen wären notwendig, eine Klappe klappert und die C Klappe öffnet sich nicht bei Wechsel von C zu Cis.
Ich erwäge ggf. eine Generalüberholung. Lohnt es oder wäre ein Neukauf sinnvoller ? Ist bei Generalüberholung die Funktion ähnlich einer neuen Flöte?
Herzlichen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollsilberflöte G.R.Uebel
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 4:51 
Offline

Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Beiträge: 1378
Wohnort: 69xxx bei heidelberg
das kommt auf viele parameter an. aufgrund deiner fragestellung muss ich davon ausgehen, dass dein wissen zur flöte generell ausbaufähig ist.

eine generalüberholung (GÜ) entspricht einem neuzustand unter umständen sogar besser, da es individuell inspiziert wurde und keinem "produktionsprozess" unterworfen wurde/wird, bei dem es nur auf stückzahlen ankommt.

kopf und mundloch sind entscheident für dich für dein optimales spiel. das ist ein grosser themenbereich und kann nicht eben mal hier mit zwei sätzen abgehandelt werden.

die mechanik ist nach einer GÜ tip-top - da solltest du dir keine sorgen machen.

allerdings ist die GÜ einer vollsilberflöte kostenintensiv und es kommt auf den kaufpreis drauf an.

ich habe noch eine PM geschickt.


grüsse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de