www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 13:32

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 14:49 
Offline

Registriert: Di 24. Jul 2018, 9:46
Beiträge: 2
Sehr geehrter Herr Weller,

Ich habe ein B&S Blue Label Altsaxofon mit der Seriennummer 4086.

Ich wäre ihnen gegenüber sehr dankbar wenn Sie mir das Produktionsjahr nennen könnten.

Vielen herzlichen Dank,
Ludger Moser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:53 
Offline
Metallblasinstrumentenbaumeister

Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Beiträge: 1121
Wohnort: Markneukirchen
Sehr geehrter Herr Moser,

bei den Alt-Saxophonen von B & S klaffen in meinen Aufzeichnungen noch ein paar Lücken bzw. Überschneidungen. Deshalb kann ich Ihnen nur mit Vorsicht das Jahr 1975 anbieten. Denn mit einer mir noch nicht zuzuordnenen Dopplung von Seriennummern ist auch das Jahr 1989 denkbar. Ich hoffe dahingehend noch Aufklärung zu finden.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 13:03 
Offline

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 13:54
Beiträge: 51
... 1985 begann mit der Nummer 1001 bzw. 1067 jeweils eine Neunummerierung bei Altos u.Tenören, einhergehend mit überarbeiteten Modellen (neuer Becher, neuer Bügel). Um das Baujahr (etwa 1975 oder etwa 1989) zu ermitteln, müssen also die beiden Modelle vor/nach 1985 abgeglichen werden.

Gruß

Uwe Ladwig

_________________
www.Uwe-Ladwig.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 15:02 
Offline

Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Beiträge: 1378
Wohnort: 69xxx bei heidelberg
UweL hat geschrieben:
... 1985 begann mit der Nummer 1001 bzw. 1067 jeweils eine Neunummerierung bei Altos u.Tenören,
Uwe Ladwig


Hallo Uwe,
verstehe ich nicht so ganz (1985 begann mit der Nummer 1001 bzw. 1067??) , freue mich aber dich hier zu lesen, wähnte Dich in Urlaub.

Gruss

Ralph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 18:46 
Offline

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 13:54
Beiträge: 51
1001: Alto
1067: Tenor

_________________
www.Uwe-Ladwig.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01. Aug 2018, 10:10 
Offline

Registriert: Di 24. Jul 2018, 9:46
Beiträge: 2
Vielen Herzlichen Dank für ihre Antwort.

Habe das Saxophon gebraucht gekauft und der Verkäufer meinte es sei aus den 60ern, also meini ich 1975 hørt sich da schon richtiger an.

Grüsse aus Norwegen,
Ludger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de