Flügelhorn Weltklang

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
buedb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:36

Flügelhorn Weltklang

Beitrag von buedb »

Hallo!

Ich habe ein Flügelhorn Weltklang Luxor mit der Nummer 71238.

Herr Weller, hätten sie dazu auch noch Infos für mich?

Gruß Thomas

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Flügelhorn Weltklang

Beitrag von Mario Weller »

Hallo zurück,

wenn es nur um das Alter geht, dann folgende Information: Baujahr Herbst 1972.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

buedb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:36

Re: Flügelhorn Weltklang

Beitrag von buedb »

Vielen Dank für die Info, haben sie denn noch andere Infos, z.B. ob es ein Standart Flügehorn ist/war oder die Bezeichnung LUXOR noch andere Details verbirgt...

Gruß Thomas

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Flügelhorn Weltklang

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Thomas,

mehr Informationen sind auch in den Büchern nicht zu finden. Nur in Ausnahmefällen wurde einst der Kunde benannt, der Markenname / die Gravur schon gleich gar nicht. Auf jeden Fall ist Ihr Flügelhorn ein ganz "normales", für den Export in die damalige BRD bestimmtes Serieninstrument.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten