Klarinette von Clemens Wurlitzer Meisterinstrument Alter

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Friedemann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 05. Feb 2024, 16:49

Klarinette von Clemens Wurlitzer Meisterinstrument Alter

Beitrag von Friedemann »

Hallo,
ich habe mir vor etwa einem Jahr eine generalüberholte Klarinette von Clemens Wurlitzer gekauft. Es ist ein hochwertiges Instrument, das super anspricht. Ich bin nun auf der Suche nach dem Alter des Instruments. Etwas irritiert bin ich, dass die Seriennummer überhaupt nicht in die hier im Forum geschilderte Systematik passt. Es sind hier meist Nummern genannt, die mit 1 beginnen. Meine 5-stellige Nummer beginnt eindeutig mit einer 5 und lautet: 51122. Kann mir hier geholfen werden?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Friedemann Lambert

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: Klarinette von Clemens Wurlitzer Meisterinstrument Alter

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Lieber Friedemann,

Ihre Frage habe ich gelesen, kann aber darauf keine Antwort geben. Das Rätsel kann nur vom letzten Firmeninhaber geklärt werden.

Viele Grüße
E. Weller

Antworten