www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 15:59

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klarinette
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 18:28 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:25
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mich gerade eben registriert und schon habe ich ein Anliegen.
Ich habe eine schöne, alte A-Klarinette, wo die Klappen ohne jegliche Schrauben, lediglich mit Stift(en) zusammengebaut sind.
Es ist soweit klar. Gebaut wurde in Kolozsvár (ungarische Name von Klausenburg oder Cluj in Rumänien) im David Werkstatt.
Das Stempel sieht etwa so aus:
D
A
D A V I D
I
D
KOLOZSVÁR

Ich hätte gerne Informationen über diese Werkstatt, insbesondere in welche Zeitraum die existiert haben sollte, bzw. wie alt meine Klarinette sein könnte.
Wäre dankbar über jede Hilfe, Infos, wenn Sie was haben. Ich habe selber auch versucht im Internet zu recherchieren, nichts gefunden.
Schön' Tag noch mit freundlichem Gruß
mr.clarinet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de