www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Sa 16. Feb 2019, 20:47

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klarinette von Adolf Leistner
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 0:08 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 23:49
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe eine alte Klarinette bekommen, die mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne mehr über die Klarinette erfahren. Die Klarinette hat 16 Klappen und 4 Ringe. Die Zapfen sind gewickelt und nicht mit Kork belegt. Die Prägung ist von Adolf Leistner, Würzburg. Kennt jemand diesen Hersteller und kann mir etwas über ihn erzählen? Sie soll wohl 50 Jahre alt sein. Kann das sein?
Falls jemand sich meldet, würde ich mich sehr freuen. Bei Bedarf könnte ich auch Fotos einstellen (falls ich es hinkriege :rolleyes: )
Vielen Dank schon mal!
Anne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de