Fanfare

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
dszy
Beiträge: 48
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 23:16

Fanfare

Beitrag von dszy »

Guten Abend!

Hat jemand im Forum eine Idee über den Möglichen Entstehungszeitraum und ggf. sogar eine Herkunftsregion für diese Fanfare / Naturtrompete.

Vielen Dank für jedwige Hilfe und viele Grüße
Dateianhänge
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Fanfare

Beitrag von intune »


dszy
Beiträge: 48
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 23:16

Re: Fanfare

Beitrag von dszy »

Ich habe mittlerweile durch einen anderen Kanal einen Hinweis erhalten, demnach ist dieses Instrument vermutlich mitte- bis spätes 19. Jahrhundert dem Vogtländisch-Böhmischen oder aber (etwas weniger Wahrscheinlich) der Nürnberger Instrumentenbauschule zuzuordnen.
Vermutlich war das Instrument als Militärinstrument konzipiert.

Bin aber nach wie vor an weiteren Hinweisen interessiert.

Antworten