Weltklang Saxophon

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Lilly
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09. Nov 2019, 14:35

Weltklang Saxophon

Beitrag von Lilly »

Hallo zusammen,
ich habe auf dem Dachboden meines Elternhauses ein Welklang Saxophon gefunden. Es lag da schon mindestens seit Beginn der 80er Jahre und wurde vergessen. Ich habe leider keine Ahnung von diesem Instrument und hoffe ihr könnt mir helfen. Es hat die Seriennummer 17100 und ist in einem katastrophalen Zustand. Von wann ist das Instrument und aus welchem Material besteht es? Gibt es in Südthüringen jemanden der das Instrument restaurieren kann und was würde das kosten? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie man es selbst reinigen kann? Töne gibt das Saxophon leider auch nicht von sich, bestenfalls ein quietschen. Was ist es für ein Saxophon? Alt, Sopran oder anderes? Für mich sehen die alle gleich aus, aber spannend.

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.

Beste Grüße

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Weltklang Saxophon

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Lilly,

um die doch vielen Fragen abzukürzen schlage ich vor, Sie bringen / schicken das Saxophon nach Markneukirchen. Die aktuell einzige Firma, welche sich ausschließlich mit der Reparatur von (im Speziellen auch Weltklang-) Saxophonen beschäftigt ist:

Jürgen Komnick
Holzblasinstrumente Service
Adorfer Str. 32
08258 Markneukirchen
Telefon: +49 37422 2664
E-Mail: komnick@holzblas-online.de

Unser Vogtland ist nicht weit weg von Ihrem anvisierten Südthüringen, sicher kann Ihnen hier am besten weitergeholfen werden.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten