www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Do 16. Jul 2020, 15:25

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ältere Klarinette
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 9:27 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2020, 19:59
Beiträge: 1
Hallo,
im Nachlass meines Grossvater war auch eine Klarinette. Eingeprägt "Edmund Paulus, Markneukirchen". Ich gehe davon aus, dass mein Grossvater das Instrument zwischen 1920 - 1930 spielte. Es hat eine Länge von ca. 67 cm, hat 10 Klappen. Mundstück und Birne, sowie Trichter und das Teil drüber sind miteinander fest verbunden. Gibt es Grifftabellen für dieses Instrument? Ich bin kein Musiker, mein Musikunterricht in der Schule liegt 60 Jahre zurück. Ich setzte die Klarinette als Flöte ein und die hohen Töne sind Zufallsergebnisse. Ist es möglich mir ein paar hilfreichen Informationen zu vermitteln?
Gruss Hans Haug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ältere Klarinette
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 21:43 
Offline

Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:18
Beiträge: 29
Hallo, ohne Photos werden wir Ihnen nicht weiterhelfen können.
Edmund Paulus war ein Händler, wer die Klarinette hergestellt hat, wird man wohl nicht mehr feststellen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot [Crawler] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de