Bassklarinette Hammerschmidt Nr. 84

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
swingtime
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 14:05
Wohnort: 93XXX bei Regensburg

Bassklarinette Hammerschmidt Nr. 84

Beitrag von swingtime »

Hallo,
nachdem es mir im Frühjahr gelungen ist, aus einer Musikhausauflösung eine neue Bassklarinette von Karl Hammerschmidt / Burgau zu erwerben, wollte ich an das Oberstück eine zweite F-/C-Klappe anbauen lassen.
Ich habe bei meinen anderen Klarinetten auch diese Klappe dran und bin es auch gewohnt, damit zu spielen.
Leider war es nicht möglich, diese Klappe nachträglich bei Hammerschmidt anbauen zu lassen.
Daher bin ich wiederum zum Holzblasinstrumentenbaumeister Wolfgang Mack gegangen, der diesen Wunsch ohne Probleme in die Tat umgesetzt hat.
Viele Grüße
swingtime
Dateianhänge
Unterstück Bassett.jpg
Trichter.jpg
Oberstück FC.jpg
Frontansicht.jpg

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Bassklarinette Hammerschmidt Nr. 84

Beitrag von intune »

:wink2: da sieht man es wieder, es gibt nicht nur hübsche und begehrenswerte Frauen. :rolleyes:

viel Spaß mit deiner Schönheit.


Ralph

Antworten