Blockflöte: Wer ist JH oder HJ?

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Blockflöte: Wer ist JH oder HJ?

Beitrag von Gabi »

Und schon wieder da......

Ich habe hier eine Schneider Blockflöte....die beschnitzte Flöte, die auch auf dem Migma-Logo zu sehen ist....aus Palisander. Sie ist mir vor ein paar Tagen zugelaufen..... ;-)

Sie hat auf dem Flötenkopf die Initialen JH oder HJ.
Wer ist/war das?

Ich habe diese Flöte auch noch aus Ahorn; aber da gibt es keine solche Signatur.

liebe Grüße, Gabi
Dateianhänge
Schneider-HJ-JH?
Schneider-HJ-JH?
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Blockflöte: Wer ist JH oder HJ?

Beitrag von Gabi »

Ich weiß es!!!!!!!!!!!!!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Wollt ihr es auch wissen? ;-)
Ihr Markneukirchener hättet viel eher dahinterkommen müssen als ich..... :shok:
Denn der Mann wohnte in MNK auf der Hauptstr.
Er war Holzbildhauer und gehörte als Handwerksmeister zu Migma.
Leider ist er schon verstorben.
Sein Name war: Jochen Heinzmann

Mann neeeeeeeeeee....wofür hab ich euch denn????
Puuuuhhhhhh....Alles muss man selber machen Bild


:rofl: :wink: Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Mario Schmalfuß

Re: Blockflöte: Wer ist JH oder HJ?

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Stimmt, was für ne Blamage :blush: :tomato:
Gabi hat geschrieben: Denn der Mann wohnte in MNK auf der Hauptstr.
Genau genommen hat er aber in Wohlhausen auf der Hauptstraße gewohnt, in Mkn. gibts selbst keine. :wink2:

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Blockflöte: Wer ist JH oder HJ?

Beitrag von Gabi »

Jetzt habt ihr eine!!!!!

Ich hab euch mal eben eingemeindet! So schnell kann das gehen :v:
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Antworten