Kruspe Posaune

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
st_senftleben
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jan 2009, 9:50

Kruspe Posaune

Beitrag von st_senftleben »

Hallo, in meinem Besitz ist eine in gutem restauriertem aber dennoch Original-Zustand befindlichen Kruspe Posaune mit Quartventil.
Es würde mich interessieren, was die posaune wert ist und ob es Menschen gibt, die gerne so ein Instrument haben würden. Unter gewissen Umständen wäre ich bereit, mich von dem Instrument zu trennen. Es hat übrigens einen sagenhaften Klang.
Antworten bitte hierher oder unter st_senftleben@web.de

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: Kruspe Posaune

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Lieber Herr Senftleben,

ohne über den Wert Ihres Instrumentes spekulieren zu wollen, denn das geht bei uns im Forum nicht, kann man wohl sagen, dass eine Kruspe-Posaune schon ein gutes und zu ihrer Zeit gerne auch von professionellen Musikern gespieltes Instrument war.

Für weitere Informationen empfehle ich Ihnen den im letzten Jahr gegründeten Verein für mitteldeutsche Posaunengeschichte e. V. Dort können Sie Fachleute und vielleicht auch mögliche Interessenten für Ihr Instrument kontaktieren, auf der Homepage des Vereins (http://vmpg.org) gibt es ferne ein im Aufbau begriffenes Online-Museum mit mitteldeutschen Posaunen, darunter auch solche von Kruse aus Erfurt.
Viele Grüße
E. Weller

Antworten