Fragen zu Musima MW9

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 2
Registriert: So 01. Feb 2009, 17:47

Fragen zu Musima MW9

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Westerngitarre Musima MW9 gebraucht erstanden. Meinen Informationen nach müsste diese Gitarre ca. 2002/2003 gebaut worden sein.
Angeblich ist sie vollmassiv mit Fichtendecke, Palisanderkorpus und Ahornbindings.

Nun habe ich noch einige Fragen:

Stimmen diese Angaben?
Welche Fichtenart wurde für die Decke verwendet?

Und für mich ganz wichtig, da ich eine Lackausbesserung an einem reparierten, kurzen Deckenriss vornehmen möchte:

Welcher Lack wurde an der Gitarre verwendet bzw. welcher Lack eignet sich zum Ausbessern?

Vielen Dank schon im Voraus

Grüße aus Oberschwaben
Wolfgang
Dateianhänge
P2010834klein.jpg
P2010834klein.jpg (26.95 KiB) 2255 mal betrachtet
P2010828klein.jpg
P2010828klein.jpg (28.39 KiB) 2255 mal betrachtet
P2010827klein.jpg

K.-H.Neudel
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Jun 2007, 16:42

Re: Fragen zu Musima MW9

Beitrag von K.-H.Neudel »

Hallo Wolfgang!

Es wurden Decken aus Kanada und Alpenfichte verwendet.
Deine ist bestimmmt Fichte aus den Alpen.
Lack warvon Zweihorn.Crystallit Füllgrund/CL-F mit Härter
Müste aber auch 1k Füllgrund gehen.

Gruß Neudel

Wolfgang
Beiträge: 2
Registriert: So 01. Feb 2009, 17:47

Re: Fragen zu Musima MW9

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort - die hilft mir auf jeden Fall weiter.

Gruß
Wolfgang

Antworten