Weißgerber-Gitarre gesucht- wer kann helfen?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Weißgerber-Gitarre gesucht- wer kann helfen?

Beitrag von Heidrun Eichler »

Für unsere Ausstellung im kommenden Jahr suchen wir noch eine Gitarre, die Richard Jacob in der Zeit von 1905-1920 gebaut hat.
Wir würden uns das Instrument gern ausleihen (wird von uns versichert) von April bis Ende Juli 2010 und mit im Museum ausstellen. Wenn der Besitzer sich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, dann würden wir die Gitarre aber ganz ganz sehr gerne in diesem Jahr fotografieren und mit in den Katalog aufnehmen. Das muss allerdings bei uns geschehen, denn das Fotografieren ist eine komplizierte Angelgenheit und wird in unserem Atelier durch unseren Kollegen Frank Fickelscherer vorgenommen. Wir holen die Gitarre natürlich ab und bringen sie wieder zurück.

Wir würden uns riesig freuen, wenn uns jemand helfen kann.

Heidrun und Christof

Im Anhang seht Ihr eine von 1911, an die wir leider nicht mehr herankommen.
Dateianhänge
WeiÃ?gerber 1911.JPG

Antworten