Migma Zither "Meister Kurt Hammig"

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Reiner Schricker
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Mai 2009, 19:25

Migma Zither "Meister Kurt Hammig"

Beitrag von Reiner Schricker »

Hallo,
in meiner Sammlung habe ich auch eine Zither mit dem Schallochzettel "Migma Meister (handschriftlich der Name des Meisters, Kurt Hammig)", es ist eine 32-saitige Konzertzither. Mich würde interessieren, ob der Meister Kurt Hammig der Schwiegervater von Horst Wünsch war?
Auf diesem Wege möchte ich mich auch für die Auskunft über meine Dölling Zither bedanken.

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Migma Zither "Meister Kurt Hammig"

Beitrag von STELOL »

Hallo Reiner,

Du meinst sicher Horst Wünsche!

Horst Wünsche war gelernter Zithermacher und wurde am 24.05.1927 in Weixdorf geboren. Gelernt hat er bei seinem Schwiegervater Kurt Walter Hammig in Markneukirchen. Firmengründung 1877 durch Robert Oscar Hammig in Markneukirchen.

Horst Wünsche verstarb am 26.11.2006.

Bekannt war er auch als Erbauer vieler Hawaii-Gitarren.


Schau Dir mal folgenden Artikel auf meiner Webseite an:
http://www.schlaggitarren.de/home.php?t ... er&kenn=20

Nette Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten