Slammer Marlin / Falcon

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Slammer Marlin / Falcon

Beitrag von matse »

hallo Leute ,
ich hab mal wieder eine Frage : Auf der Suche nach Daten und Fakten zum Thema E-Gitarren/E-Bässe von Musima stolpere ich immer wieder über die Slammer Marlin und die Falcon-Gitarren.Einige haben sogar noch den kleinen "made in g.d.r."-Aufkleber auf der Rückseite der Kopfplatte.Auch die Numerierung ist wie bei den Musima`s.
Weiß von Euch vielleicht jemand , wo besagte Gitarren hergestellt worden sind ? Sind das vielleicht Gitarren für den Export gewesen,bei denen man einfach einen anderen Namen gewählt hat ?
VIELEN DANK SCHON MAL !!!
der Matthias :dirol:

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Slammer Marlin / Falcon

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Matthias,

ich würde einfach mal ja sagen. Ich habe als Schülerin Blockflöten und Gitarren in der Musima verpackt und da kam es vor, dass die gleichen Instrumente mit unterschiedlichen Labels (je nachdem wohin sie geliefert wurden) versehen wurden. Gingen sie ins Ausland, kam das Schild MADE IN GDR (so gesprochen wie geschrieben, habe ich noch gut im Ohr :pleasantry: ) drauf.


Schönen Abend wünscht
Heidrun

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Slammer Marlin / Falcon

Beitrag von matse »

Hallo Heidrun !
schonmal herzlichen Dank !
Ich glaube,ich hab Ende der 80-ger eine Slammer bei uns im Musikgeschäft hängen sehen (der Marlin auf dem Griffbrett ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben).Allerdings kann es sein,daß es eine gebrauchte war (wie kommt sonst ein Exportartikel in die volkseigenen Läden?)
viele Grüsse und einen schönen Sonntag-Abend !
der Matthias

Antworten