Frage zu einer Zither Mark-Neukirchen

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
isali2002
Beiträge: 2
Registriert: Di 07. Jul 2009, 21:37

Frage zu einer Zither Mark-Neukirchen

Beitrag von isali2002 »

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe in der Musikinstrumentensammlung meines Vaters eine Zither von der Instrumenten-&Saiten Fabrik Mark-Neukirchen mit dem Zusatz "Während der Messe Braunschweig, Altstadtmarkt Bude Nr.4 entdeckt". Leider weiß ich zum einen nicht wie alt diese Zither ist noch kenne ich Ihren Wert. Kennt sich jemand damit aus und kann mir etwas darüber sagen? Vielen Dank im
voraus.

Schönen Abend
Isabel de la Torre

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Frage zu einer Zither Mark-Neukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Isabel,

gibt es zu der Instrumenten-und Saitenfabrik auch noch einen Namen?

Gruß Heidrun

isali2002
Beiträge: 2
Registriert: Di 07. Jul 2009, 21:37

Re: Frage zu einer Zither Mark-Neukirchen

Beitrag von isali2002 »

Hallo Heidrun,

da steht leider nur Instrumenten- und Saiten Fabrikant aus Mark-Neukirchen im sächs. Voigtlande. Ich habe versucht hier ein Bild einzustellen, aber leider war die Datei zu gross und ich konnte sie nicht verkleinern:-(
Wahrscheinlich hilft das nicht weiter oder?

Viele Grüße

Isabel

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Frage zu einer Zither Mark-Neukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Liebe Isabel,

eigentlich ist es auch egal, denn es handelt sich bestimmt um ein Instrument, das hier im Vogtland hergestellt wurde und durch einen Verleger vertrieben wude. Wertangaben kann man ohnehin nicht machen aus der Ferne und es gilt auch hier unser üblicher Spruch: Bitte einem Fachmann vorlegen, in diesem Fall einem Zithermacher. Auf unserer Internetseite sind 2 verzeichnet, Ulrike Meinel und Firma Wünsche.

Viele GRüße
Heidrun

Antworten