ATLAS Wer kennt diesen Händler?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

ATLAS Wer kennt diesen Händler?

Beitrag von STELOL »

Hallo liebe Freunde,

hat schon mal jemand etwas von ATLAS gehört?

Ich denke es war ein Händler aus dem Vogtland. Ich habe Bilder von 3 verschiedenen ATLAS Gitarren. Diese Instrumente sind jedoch so unterschiedlich, dass ich davon ausgehe, sie sind von unterschiedlichen Gitarrenbauern. Eine dieser Gitarren ist sicher von MUSIMA!

Ich kann in der Datenbank keinen Eintrag finden aber vielleicht wisst Ihr etwas!

Nette Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: ATLAS Wer kennt diesen Händler?

Beitrag von STELOL »

Von einem netten Forumsteilnehmer wurden mir weitere Fotos von ATLAS Instrumenten zur Verfügung gestellt. Dabei habe ich dieses Logo (unten) gesehen.

Es war vielleicht ein spezieller Händler der in spanisch und englisch sprachige Länder geliefert hat. Welche Länder könnten das denn gewesen sein? Mußten es sozialistische Länder gewesen sein?

Der Name ATLAS war sicherlich geziehlt gewählt, da es das Wort in allen drei Sprachen gibt und es auch gleich geschrieben wird.

Vielleicht hat jetzt jemand, durch diese Zusatzinfo, eine Idee was hinter ATLAS steckt!

Gruß,

STELOL :v:
Dateianhänge
atlas.jpg
atlas.jpg (43.26 KiB) 1160 mal betrachtet
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten