Ist meine Gitarre was wert?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Fidiralla
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Aug 2009, 13:46

Ist meine Gitarre was wert?

Beitrag von Fidiralla »

Hallo.
Ich hab jetzt das Forum durchforstet und weiß immer noch nicht, ob meine Gitarre was wert ist. Vielleicht hat ja irgendwer Ahnung und kann mir helfen.
Also ich hab die einfach mal bei Kijiji eingestellt, damit ihr euch die anschauen könnt. (Die Bilder waren irgendwie zu groß zum hochladen hier.)
http://sachsen.kijiji.de/c-Musik-Film-B ... Z148532242
In der Gitarre steht drin:
Calvin Crämer..
Musima..
und mit Kuli: es heißt glaub ich: ML14/1
Vielen vielen Dank schonmal im Voraus.

die Fidi

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Gitarre was wert?

Beitrag von STELOL »

Hallo Fidi,

da bist Du hier ganz falsch! Wir betreiben hier ein Expertenforum und keine Verkaufsplattform. Hier werden keine Wertanalysen gemacht.

Was ich Dir sagen kann ist, dass die ML die einfachsten laminierten Modelle waren und in der unteren Preisklasse lagen. Ein etwas bessere ML 15/2 wurde 1999 für ca. 200,- DM verkauft!

Gruß,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Anxious
Beiträge: 2
Registriert: Do 03. Sep 2009, 12:51

Re: Ist meine Gitarre was wert?

Beitrag von Anxious »

hallo
ich habe genau das gleiche modell und dafür ca 350 DM damals bezahlt in einem für mich guten Fachgeschäft mit Instrumentenbauern. hat jmd zufällig noch mehr infomationen zu dieser Calvin Crämer? irgendwelche links oder sowas ich habe leider zu diesem Modell nichts weiter gefunden ausser diesen beitrag und und noch einem weiteren weniger aufschlussreichen

so häufig kann diese gitarre nicht verkauft worden sein ... :unknow:

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Gitarre was wert?

Beitrag von STELOL »

Bei den Preisen, die mir vorliegen, könnte es sich um Händlereinkaufspreise handeln!
Dann würde der Verkaufspreis von 350,- DM in etwa stimmen!

Gruß,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten