Herbert Schäffner ?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Benjamin Kersten, STELOL

Antworten
Kathrin-vdf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 9:37

Herbert Schäffner ?

Beitrag von Kathrin-vdf »

Habe mir eine Gitarre von Herbert Schäffner gekauft. Kann leider nichts über ihn im Internet finden.
Weiß jemand mehr über ihn und seine Gitarren?

Danke
Kathrin

Johannes Meinel
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 170
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:06
Wohnort: Erlbach

Beitrag von Johannes Meinel »

Hallo Kathrin,

nachfolgend einige Angaben zu Herbert Schäffner. Geboren wurde er am 23.1.1934 in Markneukirchen (Berg). Er war verheiratet und hatte 3 Kinder. Gelernt hat Schäffner bei der Firma "Glier&Söhne" in Markneukirchen (1948-51). Danach arbeitete er ca. 30 Jahre für die "MUSIMA" in Markneukirchen als Meister. Für seine Arbeit erhielt Schäffner die Goldmedaille auf der Leipziger Messe.
Durch einen Motorradunfall am 21.10.1971 wurde er Teilinvalide und in den letzten 10 Lebensjahren erhielt Schäffner Invaliden Rente. Herbert Schäffner Starb am 12.8. 1995 in Schöneck.
Er fertigte u.a. auch Gitarren für "Hauff&Henkler".
Alle Angaben stammen von seiner Frau, also "fast" aus erster Hand.

MfG

Hannes

Antworten