Hans Hau "Zupfinstrument"

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
nordwestdeutsche
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 6:01

Hans Hau "Zupfinstrument"

Beitrag von nordwestdeutsche »

Ich habe die ehrwürdige Hau Gitarre oftmals betrachtet,und denke:Die Rückwand wurde mit Schellack? lasiert,welcher aber evtl. neu aufgebracht werden müsste.Ist es überhaupt möglich und sinnvoll so ein altes Relikt der Gitarrenbaukunst wieder herzustellen?Es ist erstaunlich welch vollen Klang dieses Instrument trotz der nur noch vorhandenen 3 Saiten besitzt.Ist dieses Kunstwerk eine normale sogenannte Wandergitarre oder doch schon etwas Besonderes?Oh...ich Unkundige...Drum erscheint es mir nicht als Frevel und Musikbanausentum diesen Schatz "weiterzuverbimmeln...."
Dateianhänge
dadadaaa.. 004.jpg

Antworten