Baujahr Musima-Gitarre gesucht!

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Jani
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2009, 17:32

Baujahr Musima-Gitarre gesucht!

Beitrag von Jani »

Hallo Leute,

habe vor kurzer Zeit eine schöne alte Akustik-Gitarre in die Hand bekommen.
Kann mir vllt. jemand sagen um welches Modell es sich handelt, und welches Baujahr sie ist?

Lg Jani
Dateianhänge
Das ist das gute Stück, meines Erachtens guter Zustand.
Das ist das gute Stück, meines Erachtens guter Zustand.

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Baujahr Musima-Gitarre gesucht!

Beitrag von STELOL »

Hallo,

das Baujahr zu bestimmen ist nicht so einfach! Das runde "M" Logo auf der Kopfplatte gab es von 1964 bis 1990. Ich würde auf 60er Tippen!

Gruß,
STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Jani
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2009, 17:32

Re: Baujahr Musima-Gitarre gesucht!

Beitrag von Jani »

Vielen Dank für die Hilfe.

Diese Gitarre hat einen gewölbten Boden und Schall-Loch-Binding, was bei "neueren" Musima Gitarren ja nichts so typisch ist. Das wollte ich mal noch sagen.
Wenn jmd. vllt noch mehr Informationen zu dem Teil einfallen, kann er sich ja melden :)

Bis dahin. Lg

Antworten