Wer kennt diese Gitarre?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
fungoth
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09. Dez 2009, 21:19

Wer kennt diese Gitarre?

Beitrag von fungoth »

Liebe Fachleute,
ich habe unlängst eine Gitarre erstanden, für die ich trotz intensiver Recherche noch keine klare Zuordnung treffen konnte. Es sind keinerlei Aufschriften auf der Gitarre vorzufinden.

Für eine Musima/Migma spricht:
- Kopfplatte und Mechaniken wie Migma Elgita oder Migma 2000
- Sattel (Nullbund) und Steg typisch Musima
- Elektrik wie bei Musima
- Tonabnehmer optisch wie Simeto
- Gurt-Pins sind Ösen

Dagegen spricht(?)
- kein zugänglicher Stahlstab (Hopf Everstraight Neck?)
- 4-Punkt-Befestigung des Halses
- typisches Hopf Vibrato (könnte aber auch nachträglich ergänzt/ausgetaucht worden sein)

Übrigens: die Original-Buchse ist keine Klinke, sonder in etwa eine alte Antennenbuchse (exakt 6-mm-Durchmesser).

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Christian
Dateianhänge
PICT6661_komp.JPG

fungoth
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09. Dez 2009, 21:19

Re: Wer kennt diese Gitarre?

Beitrag von fungoth »

(2. Versuch)
Leider scheint es sich hier tatsächlich um eine Unbekannte zu handeln.
Ich gebe aber nicht so schnell auf und schicke noch ein paar Detailansichten.
Vielleicht kann mir jemand Hinweise zu den Einzelheiten geben (Tonabnehmer, Knöpfe, Kopfplatte, Halsverschraubung)?
Bin für alles dankbar.
Die Verarbeitung und der Klang sind übrigens alles andere als "billig".

Also auf ein Neues
Christian
Dateianhänge
PICT6694_komp.JPG
PICT6692_komp.JPG
PICT6684_komp.JPG

eluna
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2012, 8:21

Re: Wer kennt diese Gitarre?

Beitrag von eluna »

Hello,

I do not know where to ask this question, since I can hardly understand German, so I choose this theme.

Nevertheless, my friend has a Meinel & Harold guitar model 418. Guitar is damaged. It miss guitar keel (if this is correct translation to English) and it miss some decoration made out of Mother of Pearl. This decoration is possible to be custom made, but guitar keel is a problem. Originally it was made out of ebony, and this part is not possible to find even on ebuy.

We would appreciate if someone knows who could make this part and pass this information. Restaurateur of guitar itself would not be a problem since guitar is popular instrument on Balkans for centuries and there are people who can place keel correctly.

Thank's everyone for help :rolleyes:

here is a link to how original guitar looks like ........... so we need part that looks like "mustache"

http://www.google.ba/imgres?q=Meinel+un ... 80&bih=923

Antworten