Mandoline von Fritz Wunderlich

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
chriseinsiedel
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:00

Mandoline von Fritz Wunderlich

Beitrag von chriseinsiedel »

Hallo,
wie ich durch die freundliche Unterstützung und Recherche von Herrn Volker Riedel,
Firma Guerima Markneukirchen, erfahren habe, besitze ich eine Mandoline vom
Zupfinstrumentenmacher Meister Fritz Wunderlich aus Wernitzgrün.
Er hat diese wohl im Juni 1976 als Heimarbeiter für den VEB Sinfonia hergestellt.
Mich würde interessieren ob mir jemand etwas über die Person Fritz Wunderlich und seine Instrumente sagen kann. Ich bin an solchen musikgeschichtlichen
Dingen interessiert.
Gruß Christian Einsiedel

chriseinsiedel
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:00

Re: Mandoline von Fritz Wunderlich

Beitrag von chriseinsiedel »

Entschuldigung für den Schreibfehler, Herr Riedel ist vom Fa. Guriema, Markneukirchen.
Christian Einsiedel

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Mandoline von Fritz Wunderlich

Beitrag von STELOL »

Hallo Christian,

leider ist über Fritz Wunderlich kaum was verzeichnet außer dass er Mandolinenmacher war und am 13.1.1922 geboren wurde.

Nette Grüße,

STELOL :santa2:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

chriseinsiedel
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:00

Re: Mandoline von Fritz Wunderlich

Beitrag von chriseinsiedel »

Vielen Dank STELOL für die Antwort, mal sehen ob jemand noch mehr dazu sagen kann.
Deine Webseite zu Schlaggitarren gefällt mir gut.
Christian

Antworten