Hersteller Vogtland-Gitarre

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
blackyellow
Beiträge: 13
Registriert: Sa 06. Mär 2010, 12:22

Hersteller Vogtland-Gitarre

Beitrag von blackyellow »

Hallo Experten,

ich habe eine Klassikgitarre erhalten, die mich stark an einen Vogtland-Ursprung erinnert. Leider ist kein Typenschild dabei, aber eine gestanzte Seriennummer an einer Seite der Kopfplatte. Evtl. kann jemand den Hersteller + Modell identifizieren? Mit bestem Dank im voraus
Dateianhänge
gitarre5.gif
gitarre5.gif (58.89 KiB) 2134 mal betrachtet
gitarre4.gif
gitarre4.gif (36.23 KiB) 2134 mal betrachtet
gitarre1.gif
gitarre1.gif (74.32 KiB) 2134 mal betrachtet

blackyellow
Beiträge: 13
Registriert: Sa 06. Mär 2010, 12:22

Re: Hersteller Vogtland-Gitarre

Beitrag von blackyellow »

Hallo Leute, niemand eine Idee? Hals ist gesperrt und der Boden wahrscheinlich massiv...
Kann bei Bedarf noch genauere/andere Bilder schicken.
Grüße blackyellow

blackyellow
Beiträge: 13
Registriert: Sa 06. Mär 2010, 12:22

Re: Hersteller Vogtland-Gitarre

Beitrag von blackyellow »

...update...
Hab jetzt mal das Deckeninnere mit einem Spiegel abgesucht und eine Nummer gefunden (2180) handschriftlich geschrieben und evtl. ein Kürzel des Herstellers, ein langgezogener Bogen mit Haken am Ende...
Hilft das weiter?

Antworten