Wanderharfe saxonia

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
mike.karolczak
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 14:04

Wanderharfe saxonia

Beitrag von mike.karolczak »

Hallo, habe hier aus dem nachlass meines urgroßvaters eine harfe die ich veräussern möchte.
weiss aber nicht wie alt sie ist bzw. den wert.auf der harfe steht STERN AM HELLWEG
meine telnr. für tipps oder wenn jemand interesse hat 01788014734

mike.karolczak
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 14:04

Re: Wanderharfe saxonia

Beitrag von mike.karolczak »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1


hier ein link zu der seite bei ebay
mfg

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Wanderharfe saxonia

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Mike,

ich könnte mir vorstellen, daß es sich bei der Wanderharfe um ein Produkt der Firma CHD, das steht für "Carl Hellweg - Deutschland", handelt. 1946 gegründet von Carl Hellweg und auf den Vertrieb von Zupfinstrumentensaiten spezialisiert, wurde die Firma 1979 von Frau Gertrud Hopf übernommen. Die Marke lebt bis heute unter dem Dach der Firma Hopf weiter.

Eine Nachfrage bei der Firma Hopf bringt vielleicht Klarheit, u.U. auch über den Produktionszeitraum der Wanderharfe. Die Antwort bitte hier weitergeben!

Mit freundlichen Grüßen

Udo

Antworten