Armin Paulus Gitarren aus Markneukirchen

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Armin Paulus Gitarren aus Markneukirchen

Beitrag von STELOL »

Hallo liebe Freunde des vogtländischen Gitarrenbaus,

ich habe einen kleinen Artikel über Armin Paulus veröffentlicht suche aber noch weitere Informationen über Ihn und seinen Vater:
http://www.schlaggitarren.de/home.php?t ... er&kenn=85

Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Armin Paulus Gitarren aus Markneukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Lieber Stefan,

ich behaupte jetzt mal, dass es die gleiche Adresse ist und die Breitefelder Straße später zur Rudolf-Schuster-Straße wurde.

Rudolf Schuster ist ein romantischer Landschaftsmaler, der von 1848 bis 1902 lebte und in Markneukirchen geboren und gestorben ist. Er gehört zu den bedeutendsten Schülern Ludwig Richters und hat es auf einer seiner zahlreichen Reisen bis nach Italien geschafft. Wir haben 20 Gemälde von ihm im Treppenhaus hängen und auch ein kleines Archiv mit Skizzen und Briefen. Das nur mal so nebenbei.

Vielen Dank für Deinen neuen Artikel, es ist als ob man ein Adventstürchen aufschlägt ...

In diesem Sinne wünschen wir Dir weiterhin viel Spaß bei Deinen Recherchen, aber vergiss nicht: :tanne: :santa2:

Heidrun

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Armin Paulus Gitarren aus Markneukirchen

Beitrag von STELOL »

Liebe Heidrun,

Danke! Ich hab´s geändert. Mir kam das auch etwas merkwürdig vor, dass jemand zweimal in die gleiche Hausnummer zieht.

Gibt es eigentlich schon Info´s zu Alfred Purde?

Dir und dem ganzen Team wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest :santa4: !

Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten