Nachlass von meinem Opa

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Tanja B.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:26

Nachlass von meinem Opa

Beitrag von Tanja B. »

Guten Abend,

mein Opa hat uns nach seinem Tod ein paar Gitarren u. ä. hinterlassen (siehe Bildanhänge). Nun wüsste ich gerne, was und ob die noch was wert sind. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.

1. Ein Framus nashville Banjo
2. Eine Schneider Gitarre Czechoslovakia (kein Bild im Anhang)
3. Eine Hubert Heerbeck Schrammelgitarre
4. Eine Schoßgeige Klingenthal

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Barac
Dateianhänge
Schrammelgitarre.jpg
SchoÃ?geige.jpg
SchoÃ?geige.jpg (47.09 KiB) 3269 mal betrachtet
Framus nashville Banjo.jpg

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Nachlass von meinem Opa

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Tanja,

die Instrumente sehen alle sehr gepflegt aus, sind bestimmt noch spielbar und somit für einen Musiker, der sich dafür interessiert, auch von Wert. Wir Museumskollegen können und dürfen keine Wertangaben machen und auch der Instrumentenmacher muss die Instrumente in Augenschein nehmen, um sie beurteilen zu können.

Banjo, Schrammelgitarre und Streichzither sind heute allerdings kaum gefragt, was aber nicht heißt, dass sich niemand dafür interessiert. Bei Ebay wird man sie bestimmt los ...

Viele GRüße
Heidrun

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Nachlass von meinem Opa

Beitrag von STELOL »

Hallo,

Wertangaben werden hier nicht gemacht aber ACHTUNG! Die Kontragitarre ist schon was Wert.

Am besten mal hier, bei Gregg Miner anfragen:
http://www.harpguitars.net
gregg@harpguitars.net

Für die Streichzitter gibt es sicher einen Sammler. Mal bei Rainer Krause anfragen, auch wegen der Kontragitarre:
http://www.antique-guitars.de

Beim Banjo hier Anfragen:
Günter Amend
http://www.banjoworld.de/index.html

Allen einen schönen Gruß von Stefan Lob bestellen.
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Tanja B.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:26

Re: Nachlass von meinem Opa

Beitrag von Tanja B. »

Vielen Dank für Ihre Mühe. Das ist wirklich toll! Da werde ich gleich mal nachfragen.

Euch allen noch einen schönen Abend.

MfG
Tanja

Antworten