www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 4:37

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 14:46 
Offline

Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:25
Beiträge: 1
Vermutlich eine der seltensten... wenn nicht die seltenste E-Gitarre aus der DDR. Diese Doppelhals Gitarre - Bass Kombination mit Zelloloid Bespannung auf Migma Elektra Basis wurde damals nur in Kleinstserie, oder auf Bestellung gefertigt. Beide Hälse haben einen Halseinstellstab, der Halswinkel kann über ein Schraubsystem verändert werden. In der Gitarre verbaut ist eines der seltenen Schüttelvibrato (Bild 2... innen elektromechanisches Vibrato ), ein Effekt der durch manuelles Schütteln der Gitarre elektromechanisch erzeugt wird. Der Effekt wird beim Gewicht dieser Gitarre wirklich hart erarbeitet... (: ...ist aber auch musikalisch tatsächlich einzigartig & interessant da er bei diesem Instrument funktioniert !!! Ein sehr seltenes Drehknopf-Dämpfungssystem das durch Drehung einer Achse mechanisch einen Saiten-Dämpfer anhebt wurde in dieser Gitarre verbaut... ich hab schon verdammt viele ungewöhnliche technische DDR Patent-Lösungen gesehen aber das hier bis jetzt wirklich noch nie... bemerkenswert ist auch die ungewöhnliche Mechanik der E-Gitarre. Leider hat die hier gezeigte Gitarre ihre Chrom-Potiknöpfe eingebüßt... auch das Drehknopf-Dämpfungssystem. Möglicherweise war hier auch ein Spezialknopf für eine Einfingerbedienung verbaut... wäre wirklich interessant, vielleicht weiß ja jemand mehr... (-;

Ich würde das Instrument gerne an einen Sammler bzw Museum verkaufen .
Habe auch meine Preisvorstellung , die ich als angemessen empfinde.

Denke mal, dass so ein Instrument kaum noch einmal angeboten wird !

Viele Grüße, Endemit


Dateianhänge:
m2.jpg
m2.jpg [ 58.8 KiB | 2664-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 16:59 
Offline

Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Beiträge: 1397
Wohnort: 69xxx bei heidelberg
wir wissen nicht was ihr arzt oder apotheker ihnen empfiehlt..
wir empfehlen ebay! :pleasantry:


dieses forum ist dafür nicht so empfänglich.

:flucht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 20:15 
Offline

Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Beiträge: 156
Wohnort: Suhl
Hallo :v:
ich gebe "intune" Recht ! Das Forum ist wirklich nicht der geeignete Platz für Geschäfte.....

Aber:
Ich glaube,derletzt ging so eine "doppelhälsige" in der Bucht für etwas über zwei grüne euronen über den Tisch,also eigentlich schon erschwinglich...

Viele Grüsse
der Matthias :dirol:
:gitarre2: :rocker:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 21:00 
Offline
Museumsmitarbeiter

Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Beiträge: 1247
Wohnort: Markneukirchen
Hallo Endemit,

Preisvorstellung bitte an: info@museum-markneukirchen.de

Viele GRüße
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 17:37 
Offline

Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:53
Beiträge: 8
Wohnort: Niederlande
Post subject: Re: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

wir wissen nicht was ihr arzt oder apotheker ihnen empfiehlt..


wir empfehlen ebay!

:lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de