DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
ENDEMITGUITARS
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:25

DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

Beitrag von ENDEMITGUITARS »

Vermutlich eine der seltensten... wenn nicht die seltenste E-Gitarre aus der DDR. Diese Doppelhals Gitarre - Bass Kombination mit Zelloloid Bespannung auf Migma Elektra Basis wurde damals nur in Kleinstserie, oder auf Bestellung gefertigt. Beide Hälse haben einen Halseinstellstab, der Halswinkel kann über ein Schraubsystem verändert werden. In der Gitarre verbaut ist eines der seltenen Schüttelvibrato (Bild 2... innen elektromechanisches Vibrato ), ein Effekt der durch manuelles Schütteln der Gitarre elektromechanisch erzeugt wird. Der Effekt wird beim Gewicht dieser Gitarre wirklich hart erarbeitet... (: ...ist aber auch musikalisch tatsächlich einzigartig & interessant da er bei diesem Instrument funktioniert !!! Ein sehr seltenes Drehknopf-Dämpfungssystem das durch Drehung einer Achse mechanisch einen Saiten-Dämpfer anhebt wurde in dieser Gitarre verbaut... ich hab schon verdammt viele ungewöhnliche technische DDR Patent-Lösungen gesehen aber das hier bis jetzt wirklich noch nie... bemerkenswert ist auch die ungewöhnliche Mechanik der E-Gitarre. Leider hat die hier gezeigte Gitarre ihre Chrom-Potiknöpfe eingebüßt... auch das Drehknopf-Dämpfungssystem. Möglicherweise war hier auch ein Spezialknopf für eine Einfingerbedienung verbaut... wäre wirklich interessant, vielleicht weiß ja jemand mehr... (-;

Ich würde das Instrument gerne an einen Sammler bzw Museum verkaufen .
Habe auch meine Preisvorstellung , die ich als angemessen empfinde.

Denke mal, dass so ein Instrument kaum noch einmal angeboten wird !

Viele Grüße, Endemit
Dateianhänge
m2.jpg

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

Beitrag von intune »

wir wissen nicht was ihr arzt oder apotheker ihnen empfiehlt..
wir empfehlen ebay! :pleasantry:


dieses forum ist dafür nicht so empfänglich.

:flucht:

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

Beitrag von matse »

Hallo :v:
ich gebe "intune" Recht ! Das Forum ist wirklich nicht der geeignete Platz für Geschäfte.....

Aber:
Ich glaube,derletzt ging so eine "doppelhälsige" in der Bucht für etwas über zwei grüne euronen über den Tisch,also eigentlich schon erschwinglich...

Viele Grüsse
der Matthias :dirol:
:gitarre2: :rocker:

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Endemit,

Preisvorstellung bitte an: info@museum-markneukirchen.de

Viele GRüße
Heidrun

gitarrespieler
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:53
Wohnort: Niederlande

Re: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

Beitrag von gitarrespieler »

Post subject: Re: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

wir wissen nicht was ihr arzt oder apotheker ihnen empfiehlt..


wir empfehlen ebay!

:lol: :lol:

Antworten