Musima Action 2001

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
klipper
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Mär 2011, 10:05

Musima Action 2001

Beitrag von klipper »

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen E-Bass vorm Schrottcontainer gerettet. Ich sammle Musikinstrumente und ich konnte nicht zusehen wie das Teil entsorgt wird. Zu Hause ein wenig geputzt und mal angeschlossen und siehe da, das Teil spielt wunderbar und klingt überraschend gut.
Ich hab verdammt viel Zeit vergooglet um herauszufinden das es ein Musima Bass ist. Dadurch das er ziemlich Vintage aussieht und relativ schwer ist (was bei neuen Bässen nicht mehr der Fall ist), bin ich erst mal auf die Idee gekommen überhaupt zu googlen. Ja, nun weiß ich das es ein Musima Action 2001 Bass ist...aber mehr auch nicht.
Nun meine Frage:
Hat irgendwer Informationen über diesen Bass? Baujahr, damaliger Preis, Materialien, Abnehmer, evtl. Katalogdaten...einfach alles.

Über Eure Hilfe bin ich sehr dankebar.

Viele Grüße
Klipper

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Musima Action 2001

Beitrag von matse »

!!! GUT GEMACHT !!! :good:
Ich habe auch so einen in weiß.
Wegen dem Korpus möchte ich mich nicht festlegen ,ich glaube (Esche?)...
Hals : Ahorn mit Palisandergriffbrett.
Tonabnehmer von Simeto.
Würde gerne mit Dir Kontakt aufnehmen.
meine e-mail :musimator@yahoo.de
Viele Grüße !
der Matthias :dirol:
:rocker: :gitarre2:

Tali
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2013, 20:20

Re: Musima Action 2001

Beitrag von Tali »

Zwei Dinge vorweg. Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, also: "Hallo" - und ja, ich habe gesehen, dass der letzte Post zu diesem Thema bereits einige Zeit her ist. Aber ich habe mir vor einpaar Tagen einen alten Action 2001 gekauft (nachdem der Action 2002 mein erster Bass war und ich jahrelang bereut habe ihn verkauft zu haben).
Der Bass ist in einem bejammernswerten Zustand, der Lack wirft Blasen, die Mechaniken sind angerostet. etc- Alleine das Lösen der Saitenreiter-Schrauben erforderte mehrere Tage und so ziemlich jede Idee die ich hatte.
Meine Frage ist jetzt, ob ich aus der Seriennummer möglicherweise das Produktionsjahr ersehen kann oder vielleicht sogar weiter Informationen ziehen - wie das bei anderen Herstellern oft der Fall ist.

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

Jo

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Musima Action 2001

Beitrag von matse »

Hallo ! :drinks:
Welche Nummer hat Dein Bass ?
Ich kann evtl.helfen !
Viele Grüsse !
der Matthias aus Suhl :dirol:
:rocker: :gitarre2: :gitarre:

Antworten