Hallo, bin neu hier

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Hardie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06. Jul 2011, 12:46

Hallo, bin neu hier

Beitrag von Hardie »

Hallo liebe Leute
Ich hab da mal ein Anliegen. Im Jahr 1982 kaufte ich mir in einem Erfurter Musikladen ein Tenorbanjo der Marke Musima. Seid dem war das Instrument mein Ständiger begleiter, In der Schule, der Lehre beim Camping und seid 1990 bis 2007 mein Begleiter auf allen Touren mit dem LKW von Norwegen bis Nordafrika, von Holland bis in die Mongolei. Nun habe ich feststellen müssen, das das Kunststoff Fell gelitten hat. Ich habe schon Musikläden in Schwedt, Prenzlau und Berlin abgeklappert, niemand kann mir Ersatz für das Fell besorgen.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo ich eins herbekomme?
Noch kann ich auf dem Banjo spielen, befürchte jedoch, das es bald weiter einreist und dieses schöne Instrument dann nicht mehr Spielbar ist :(

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von STELOL »

Frag mal hier nach:
http://www.banjoworld.de/

Stelol
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Heidrun Eichler »

Maria Heberlein
ORFF-Schlagwerke, Tambourinbau, Rahmentrommeln, Holzpauken, Teufelsgeigen
08258 Markneukirchen, Platten 34, 037422/45011

Guten Morgen,

hier kannst Du mal anfragen.

Viele Grüße
Heidrun

martind
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:05

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von martind »

Hardie hat geschrieben:Hallo liebe Leute
Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo ich eins herbekomme?
:(
Martin Hense (www.martinsmusikkiste.de) hat viele Größen am Lager und ist am Telefon ein freundlicher Berater. Am besten vor dem Anruf Felldurchmesser und Kronenhöhe, das ist der Rand bis zum eingeschweissten Ring, messen.

Ich bin mit Martin Hense nicht verwand, verbrüdert oder verschwägert.

Frohes Schrauben

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Heidrun Eichler »

und wenn's so wäre, Martin, wäre es auch nicht schlimm, wenn man jemanden helfen kann. :clapping:

Aber, vilelicht Hardie, schreibst Du uns, wenn Du Erfolg hast :pleasantry:

Gruß
Heidrun

Antworten