Meisterbauer Klein Koblenz - Kleingitarre zu verkaufen

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
chrisguitar
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Okt 2011, 14:21

Meisterbauer Klein Koblenz - Kleingitarre zu verkaufen

Beitrag von chrisguitar »

Hallo Forum,

ich besitze eine Kleingitarre (Mensur 63cm), die 1965 vom Gitarrenbaumeister Klein aus Koblenz gebaut wurde und die in in einem außergewöhnlich guten Zustand ist. Diese Gitarre biete ich zum Kauf an.

Der Klang ist besonders weich und warm und die Gitarre zeichnet sich durch die typisch deutsche sehr leichte Bauweise aus dieser Zeit aus. Besonders bei den Nerother Wandervögeln war diese Kleingitarre mit einer 63er Mensur sehr beliebt.

Der Sohn von Herrn Klein, der das Geschäft noch betreibt, nannte mir einen aktuellen Wert zwischen 800-1000 € für diese Gitarre (http://www.musik-klein.net/noflash.htm).

Bitte nehmen Sie mit einer Preisvorstellung Kontakt zu mir auf. Gerne können wir auch einen Termin zum Ansehen/ Spielen vereinbaren.

Viele Grüße
Christian

Antworten