Schöner Katalog!!

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Micha
Beiträge: 18
Registriert: Do 08. Mai 2008, 12:06

Schöner Katalog!!

Beitrag von Micha »

An alle Freunde von schönen alten Gitarren!

Wer es noch nicht weiß und obendrein noch schnell ein Weihnachtsgeschenk sucht: Das Geigenbaumuseum Mittenwald beendete gerade eine Sonderausstellung (bei der ich nicht war :spitful: !) "Ästhetik und Klang, Gitarren des 19. Jahrhunderts aus Italien und Mittenwald". Über diese Ausstellung gibt es einen sehr schönen 102-seitigen Katalog mit anhängender CD für 30.- € zu kaufen. Der Katalog hat (na ja: fast...) die Qualität vom Weissgerber-Buch von Christof und ist in deutsch und italienisch (logisch.)
Unter folgendem link könnt Ihr mal schnuppern: http://typo.geigenbaumuseum-mittenwald. ... .php?id=81
Ich hatte ihn per mail bestellt und 2 Tage später war er schon bei mir!

Ich hoffe, Euch ne gute Nachricht gebracht zu haben und wünsche ringsum stressfreie Weihnachten!

Micha

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Schöner Katalog!!

Beitrag von Heidrun Eichler »

Danke für den Tipp, Micha.


Viele Grüße nach Bautzen,
Heidrun

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Schöner Katalog!!

Beitrag von STELOL »

Danke...die haben eine wirklich ansprechende Webseite. War ich bis dato noch nicht drauf.

Gruß,

STELOL :santa2:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Schöner Katalog!!

Beitrag von STELOL »

Apropo Weissgerber-Buch von Christof!

Schaut Euch das mal an:

http://www.gitarre-aktuell.de/index.html

Das komplette 6-seitige Interview - mit den interessanten Fragen von Wolf Moser - ist (mit vielen Bildern) in der neuen Ausgabe von Gitarre aktuell nachzulesen.

Gruß,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten