www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: So 24. Mär 2019, 6:22

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 03. Jan 2012, 11:33 
Offline

Registriert: Do 20. Okt 2011, 14:21
Beiträge: 4
Hallo Forum,

ich besitze eine Kleingitarre (Mensur 63cm), die 1965 vom Gitarrenbaumeister Klein aus Koblenz gebaut wurde und die in in einem außergewöhnlich guten Zustand ist.

Der Klang ist besonders weich und warm und die Gitarre zeichnet sich durch die typisch deutsche sehr leichte Bauweise aus dieser Zeit aus. Besonders bei den Nerother Wandervögeln war diese Kleingitarre mit einer 63er Mensur sehr beliebt.

Der Sohn von Herrn Klein, der das Geschäft noch betreibt, nannte mir einen aktuellen Wert (http://www.musik-klein.net/noflash.htm).


Viele Grüße
Christian


Dateianhänge:
_MG_1725 (533x800)_2.jpg
_MG_1725 (533x800)_2.jpg [ 40.82 KiB | 1651-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04. Jan 2012, 7:25 
Offline
Museumsmitarbeiter

Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Beiträge: 1246
Wohnort: Markneukirchen
Hallo Chrisguitar,

wir sind keine Verkaufsplattform, bei Ebay finden diese Gitarre auch unsere Forumsteilnehmer, wenn sie daran Intresse haben. Also, bitte dort oder woanders einstellen. Um den Beitrag nicht ganz zu löschen, habe ich ihn etwas "frisiert". Ich hoffe, dass tut nicht allzu weh.

Viele Grüße
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de